Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
in den keller ziehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 09:09  Betreff: in den keller ziehen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

ich möchte eure meinungen zum folgenden thema hören. ich kann mich selber nicht entscheiden, was ich machen soll.

ich habe 4 kids:

girl 14 (eigenes zimmer)

girl 9 (zimmer mit schwester)

girl 9 (zimmer mit schwester)

boy 6 (eigenes zimmer)

das zimmer der zwillis ist zwar das grösste, aber nicht so gross. jetzt steht ein kajütenbett drinn. sie möchten aber nun einzelbetten und jedes seinen schreibtisch und ein regal zum was hinstellen sollte es auch sein.

diese wünsche sind aber kaum so erfüllbar, wegen der grösse.

damit nun jedes sein reich hätte, hätten wir da noch eine andere option: den keller-/hobbyraum kann mit einer wand unterteilt werden und es gäbe ein schönes zimmer. da würde dann meine älteste tochter einziehen und ihr jetziges zimmer an eine schwester abtreten.

das kellerraum ist ebenerdig und hat eine aussentür. wir wohnen in einem wohnquartier und unser haus ist mit einer hecke und einer erhöhung von ca 2 m von der strasse getrennt.

meine mutter hat nun bedenken, meine tochter da einnisten zu lassen. denn bald komme ja die zeit vom ausgehen und das werde sie so noch mehr nutzen. da ich ja sowieso das nicht kontrolllieren könne, da ich 2 stöcke oben schlafe.

mein verhältnis zur tochter: gut, wir können miteinander sprechen, ich vertraue ihr, sie fängt langsam an abzumachen zb an einem freitagabend, ihre zeit zum nachhausekommen hält sie ein, wenn was ist, smst sie mir.

was soll ich tun?

dnake fürs durchlesen und entschuldigt, wenn's etwas durcheinander geraten ist. so viele gedanken in wenige worte zufassen ist schwierig.......smile.

träne    





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 31.05.05, 09:33  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Träne, Du schreibst es ja selber....Leben und Leben lassen.

Denke Euer Verhältnis bietet die besten Voraussetzungen sich die Entscheidung leicht zu machen.
Verstehe Deine Bedenken, aber Du kennst doch sicherlich auch Deine Tochter besser.

Viel Spass beim Kellerausbau....kann auch nen Hammer und Akkuschrauber leihen ;-)

Gruessli





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.05, 09:39  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

Guete Morge

hmm, warum wechselst Du nicht das Schloss aus und der passende Schlüssel hast nur Du? Dann so tageweise abgeben so als Vertrauensbeweis....


Gruss
Jasmin

was für ein schöner Tag als Nichtraucher *g*
nach oben
sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 31.05.05, 09:39  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Träne

Wenn du deiner Tochter vertraust denke ich, kannst du sie schon in den Keller ziehen lassen. Ich würde halt von Anfang an klare Regeln abmachen, was Ausgang und Besuche betreffen. Du kannst dir immer noch vorbehalten, dass bei Nichteinhaltung der Regeln wieder zurückgezügelt werden muss. Zugegeben, wäre für alle nicht besonders witzig, aber wenn du schon den nötigen Platz zu Verfügung hast würde ich es auf jeden Fall probieren.
lg sternli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 31.05.05, 09:40  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

Also Träne!

Warum hat Deine Mutter nur diese Bedenken?
Kennst sie das vielleicht aus alten Zeiten ihrer Tochter?



Ich würde anfangen umzubauen, das aufgebaute Vertrauen sollte
nicht durch Misstrauen zerstört werden.

Und wenn das Vögelchen fliegen lernen möchte, tut es es auch aus dem
2. Stock.


Frag mal meine Mutter!! *fg*

Bibi





seid lieb zueinander!
nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 09:42  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

entschuldige jasmin, aber dein vorschlag verstehe ich nicht ganz.

und ist es nicht gegen das vertrauen, wenn ich mit abschliessen arbeiten muss?

sie kann auch ohne schlüssel rein und raus, unser haus ist ebenerdig. (die tür hat innen nur einen drehknopf. 

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 31.05.05, 09:42  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

hoi Träne

WoW... ein teenager-traum wird 'ausgebaut' !

lass die bedenken bei der grossmutter und vertrau weiterhin auf deine tochter.

viel spass beim grossen zimmer wechseln wünsch ich euch

Purple





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 09:47  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

sternli

stimmt, keine lustige vorstellung, hin und her zu ziehen .................oder doch?

bibi

meine mutter ist eher eine ängstliche person. wie das bei mir war?  gottlob weiss sie nicht alles, und ich "wohnte auch im 2. stock. wo ein wille ist, ist auch ein weg.

eigentlich denke ich schon, dass ich ihr das vertrauen entgegen bringen kann und auch möchte. mit klaren regeln, und auch sanktionen wie dem vorschlag von sternli.

manchmal lasse ich mich von meiner mutter so verunsichern.....keine ahnung warum. 

dank an euch

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.05, 09:48  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Träne

sorry, dann hab ich das missverstanden. Wenn sie also schon ebenerdig auch raus kann, kommts natürlich auf das selbe raus....dachte eher an nächtliche Ausflüge

Vertrauen ist das eine......man bedenke aber wer von aussen reinkommt....meine beste Freundin hatte stets einen Wohnungsschlüssel von mir und davon wusste meine Mutter lange nichts (dafür nachher Terror *g*)....hab da entsprechend halt schon weiter gedacht...
nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 31.05.05, 09:52  Betreff: Re: in den keller ziehen  drucken  weiterempfehlen

jasmin

ja, das versteh ich, dass danach terror war.

solch ein "hintergehen" würde ich auch nicht so gutheissen.

das ist mir auch klar, dass da ein- und ausgänge leichter vonstatten gehen. ich denke aber, ich bin selber noch jung und verstehe das verlangen nach gesellschaft meiner tochter. ist bei mir auch noch nicht allzu lange her.

ich bin realtiv grosszügig, wenn's um abmachen geht. das hat aber auch seine grenzen. eine gute mischung denke ich.

sie darf auch kollegenInnen mit nach hause nehmen und zb einen videoabend abhalten oder so.

danke dir für deine ansichten

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos