Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HILFE - ich kann nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
coco
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: wieder zurück in Nussbaumen

Kinder:: 3 (m 10/94, m 4/02, w 12/05) :-)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 1994

New PostErstellt: 21.05.05, 10:17  Betreff: HILFE - ich kann nicht mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun muss ich mich auch mal ausheulen. Mir ist nämlich momentan nur noch zu heulen. Es ist mir alles zuviel. Ich hab ja schon genug mit meinen zwei Jungs, dem 100%-Job, den ewigen Geldsorgen und dem Alimentenhinterherrennen. Ich wohne momentan noch im gleichen Haus wie der Vater des Kleinen und versuche (oder habe versucht) die Beziehung zu retten. Ich werde im Juli ausziehen, da es definitiv nicht mehr geht. Zu allem weiss ich seit drei Wochen, dass ich nochmals schwanger bin (trotz Pille und meinen 42 Jahren). Eigentlich hab ich mich dazu entschieden das Kind trotzdem zu behalten. Aber im Moment weiss ich wirklich nicht, ob das die richtige Entscheidung ist.

Gestern hätte ich um 20.00 zu ner Infoveranstaltung des kinderhortes am neuen Wohnort sollen. Wann kommt der Gnädigste nach Hause um 19.50!! Somit konnte ich mir die Veranstaltung abschminken. Kommt dazu, dass mir den ganzen Tag speiübel ist und ich absolut keine Energie mehr habe. Meine Jungs motzen mich auch nur an, statt dass sie helfen würden. Heute sollte ich noch in meinem neuen Haus die Tapeten runter machen gehen und eigentlich mag ich gar nicht. Aber machen lassen, liegt finanziell nicht drinn.

Irgendwie fühle ich mich momentan einfach verschissen und bin nur noch am heulen.

So, nun werd ich doch noch Tapeten runtermachen gehen und mal sehen, was die Jungs dort noch alles anstellen.

Sorry, für das chaotische Schreiben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das ich am Ende bin. Danke, dass ich mich ausheulen konnte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 21.05.05, 10:57  Betreff: Re: HILFE - ich kann nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hoi Coco

Ich kann Dir zwar keine Entscheidungen abnehmen und auch nicht real helfen. Aber ich möchte Dir Mut machen. Du schaffst das! Klar, manchmal kommt alles zusammen, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie. Kopf hoch!

Und hier darfste immer Dampf ablassen

Chaosweib




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 21.05.05, 10:57  Betreff: Re: HILFE - ich kann nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo du...

Vergiss bitte nicht das deine Schwangerschaftshormone kräftig am Wirbeln sind ich denke um so mehr da du alleine bist und keinerlei Unterstützung erhälst..

Ich kenne das Gefühl und deine Situation ich habe ähnliches durchgemacht und kann dir in diesem Sinne nur in Gedanken Kraft und Mut senden..

Und dann möchte ich dir zu deiner Unerwartenten Schwangerschaft das man doch als kleines Geschänk ansehen darf von Herzen Gratulieren!!!

Liebe Grüsse








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 21.05.05, 11:39  Betreff: Re: HILFE - ich kann nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Coco

ojeeeh... das kling wirklich nach elend und verzweiflung... kann ich auch absolut verstehen.

schön, dass du dich FÜR das kind entschieden hast, mein zweiter sohn hat sich auch einfach reingedrängt.... war eigentlich noch nicht so konkret geplant und glaube mir... auf den hat die Welt gewartet :o))))

ich denke, dass vorallem kinder die sich wider jeglicher logik zu einer mami durchdrängeln.... sich einfach den bauch der mami ergattern... die sind besonders wichtig und du wirst sobald du dieses kind im arm hast spüren dass es richtig war... dass es zu dir gekommen ist.

klar, sind alle kinder willkommen und auf ihre art speziell.. aber ich sehe oft, dass die unerwarteten und anfangs manchmal nicht sofort willkommenen kinder die sich einfach einen platz in mamis bauch ergattern ohne danach gefragt zu haben, dann auch oft einen speziellen und wichtigen platz in deren leben einnehmen!

du hast ein haus das es zu renovieren gilt?

mit dem baby können wir dir ja nicht wirklich helfen, ausser dass wir da sind und und gerne deine sorgen und freuden anhören :o)

aber wie wäre es mit einem treffen bei dir im neuen haus? wir bringen kuchen mit und machen einen tag lang streichen, tapeten runterreissen, boden verlegen usw???

das wäre doch mal was anderes und würde sicher viel spass machen?? du organisierst alles was wir brauchen, wir helfen bei der umsetzung und lädst uns dann mal zu einer einweihungsparty ein.. hihi

an ALLE: wäre sonst noch jemand dabei???

das mit der übelkeit wird noch einige zeit dauern, vielleicht hat noch jemand einige tipps was du dagegen unternehmen kannst?? ich hatte das glücklicherweis nie sehr stark... kann dir diesbezüglich also keine tipps geben.

erfreue dich an dem eindringling in deinem bauch, das kind weiss schon was es tut :o))) und vielleicht sprichst du mit deinem arzt und erklärst ihm deine situation, es gibt sicher etwas dass du nehmen kannst, um die kommende strenge zeit psychisch besser zu meistern! gibt auch viele möglichkeiten auf natürlicher basis :o)

heute abend sind 15 leute aus diesem forum auf dem zürichsee und wie es aussieht gibts sturm... also denke bitte an uns, denn wir werden solidarisch zu dir gegen übelkeit und brechreiz ankämpfen... smilerchen!

das kommt schon gut, vertraue auf dich, deinen körper, dein baby und deine kinder... und verzweifle nicht... auch wenn es nicht immer leicht wird... der tag wird kommen wo es dir wieder sehr gut gehen wird, du glücklich bist und dich zurücklehnst, dein baby in deinen armen schlafen wird und du dich daran erinnern wirst, wie schwierig es doch war

grüessli Joya



[editiert: 21.05.05, 11:43 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 21.05.05, 11:58  Betreff: Re: HILFE - ich kann nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hoi liebe Coco!

Ist schon viel was Du momentan durchmachen musst.
Hab ja schon ein wenig Anteil nehmen können, hab bei mir
gesagt: Was für eine Starke Frau!

Auch die Starken unter uns haben ihre Schwachen, verletzlichen
Momente.

Du rappelts Dich wieder auf, das weiss ich.
Und die Hilfe die Joya angeboten hat, solltest Du annehmen.

Ich bin sofort dabei, scheu Dich nicht, mal Terminvorschläge zu machen. Dann werden sich hier unter uns, sicher noch mehr finden die für dich da sind.

 Musste auch lernen, das es allein nicht immer geht.
Wegen der ÜBELKEIT, ojeh!!

Werde es Dir heut Abend auf dem Schiff nachfühlen können.

Machs Gut Du kleiner Wirbelwind

Wir sind bei Dir, wenigstens in Gedanken und wenn Du magst mit Taten

Deine Bibi




nach oben
coco
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: wieder zurück in Nussbaumen

Kinder:: 3 (m 10/94, m 4/02, w 12/05) :-)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 1994

New PostErstellt: 22.05.05, 13:40  Betreff: Re: HILFE - ich kann nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Viiiiielen lieben Dank für das Angebot und die lieben Antworten. danke.gif

Ich denke ein Teil meiner Krise kommt schon von den SS-Hormonen. Es ist nicht das ganze Haus zu renovieren, nur noch der Dachstock :-) Unten wohnt noch bis im Juli meine Mieterin.

Ich hab gestern mit tatkräftiger Hilfe meiner zwei Jungs, die Wände im grossen Zimmer von der Tapete befreien können. Meine Handwerker haben mit isolieren und täfern auch vorwärts gemacht, sogar die Lukarne im Badezimmer ist drinnen. Nun muss ich warten, bis sie im zweiten Zimmer das Dach gemacht haben, dann kann gestrichen werden.

Danach kann ich sicher Hilfe brauchen, denn ich muss die ganzen Möbel und Kisten, die ich ins 3. Zimmer und den Estrich gestellt habe in die fertigen Zimmer verschieben, damit die andere Hälfte gemacht werden kann. Mit ziemlicher Sicherheit trifft dann nämlich das Umräumen genau mit meiner Choriozottenbiopsie zusammen und ich sollte nicht schleppen.

Sobald ich also was weiss, mach ich mal hier einen Aufruf.

Und wenn ich dann im August eingezogen bin, dann kann ich ne tolle Einweihungsparty machen, denn ich hab im Garten (wobei der mittlerweile ziemlich verwildert aussieht, aber das kann warten) einen supertollen Marmortisch mit Grill und da ist es so richtig lauschig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos