Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78

New PostErstellt: 02.05.05, 15:21     Betreff: Referenzen

Vor zweieinhalb Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch, einen Tag später Schnuppern.
Die Leiterin fuhr aber einen Tag nach dem (positiv verlaufenen) Vorstellungsgespräch in die Ferien bis heute.
Das Schnuppern hat mir total gut gefallen, die Stelle wäre ideal.

Heute rief ich die Leiterin an und eigentlich ist nun von beiden Seiten her alles ok.

Bis auf die Referenzen :-(

Ich musste eine neue Stelle suchen, weil ich (wie an anderer Stelle schon beschrieben) im letzten November plötzlich an einer Lungenentzündung erkrankte und die Erholungszeit sehr lange war. Zwei Monate konnte ich nicht arbeiten (20 %). Danach bekam ich die Kündigung.
Der Grund war, dass ich eben viel ausgefallen bin. Im letzten Juli trennte ich mich von meinem Mann und es folge eine sehr, sehr unschöne, anstrengende Zeit, in der ich (überraschend, nie hätte ich mit sowas gerechnet...) Gewalt und Psychoterror zu spüren bekam. Ich hatte sehr oft Kopfschmerzen, eine Zeit lang litt ich unter ständiger Angst.
Mein Körper machte regelrecht schlapp... ich war eine Zeit lang öfters mal krank.
Ich reduzierte die Arbeit von 30 auf 20 Prozent. Doch dann kam die Lungenentzündung.

Eigentlich wäre ich auf Ende April gekündigt gewesen. Wegen Unfall/Krankheit in der Kündigungszeit verlängert sich dies nun aber bis Ende Mai.

Ab Juni könnte ich die neue Stelle antreten.
Doch durch die Arbeitsausfälle wurde die Stimmung im Team und v.a. mit dem Arbeitgeber ziemlich schlecht.
Die neue Arbeitgeberin meinte nun eben heute am Telefon, es wäre alles ok, ich könnte anfangen, sie müsse nur noch ein paar Sachen erledigen (Verträge, Dienstplan usw)...und eben Referenzen einholen.
Ich gab ihr zwar eine Kollegin an, mit der ich am meisten zusammengearbeitet habe und die die einzige ist, die (durch eigene Erfahrungen) nachvollziehen konnte, was das letzte Jahr für mich bedeutete.
Ich musste aber noch die Vorgesetzten angeben, also die Stationsleitung und die Pflegedienstleitung.

Und beide sind eher nicht gut auf mich zu sprechen, hatten sie meinetwegen doch ziemlich viel Planungsstress am Hals.

Nun habe ich richtig Herzrasen... weil ich nicht weiss, ob es nun klappen wird oder nicht :-((


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.120 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos