Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fristlosen provoziert und es ist mir egal!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lumina
Junior-Mitglied


Beiträge: 12



New PostErstellt: 27.04.05, 13:14  Betreff:  Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tja was soll ich da noch dazuschreiben.... Hab enfach keine Lust mehr zu funktionieren und all das zu machen wo alle erwarten, solange es für mich nicht mehr stimmt. Hab keine Lust mir alles gefallen zu lassen und mir Sprüche anhören zu müssen, die auf gut Deutsch gesagt unter aller S....U sind.
Ja ich bin zur Zeit mal Himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt, ja aber verdammt nochmal ist das nicht normal. Es gibt sovieles, machmal kann es was sein das einem so sehr gut tut das es einem hochschleudert und man alles rosarot sieht und dann wieder kann es nur ein Brösmeli sein und das ganze Kartenhaus stürzt wieder ein. Ja hergott nochmal in was für einer Welt leben wir den, darf man keine Gefühle mehr zeigen, darf man nicht mal mehr sagen, ja ich habe eine Krise muss man wirklich nur noch funktionieren weil das ein und jeder von einem erwartet.
Sorry das kann und will ich nicht mehr, es tut mir nicht gut, es macht mich kaputt und ich habe die Notbremse gezogen und sage STOP so nicht mehr mit mir und somit auch die Kündigung provoziert, intressiert mich nicht. Jetzt geht es nur noch um mich und meinen Sohn, nur noch darum das es uns gut geht und alle anderen Arschkricher, falschen Freunde und dijenigen die nicht anderes können als mich unter Druck setzen an alle die werde ich genau diese Zeilen senden, den ich FUNKTIONIERE nicht mehr so wie ihr es wollt sondern nur noch wie es für UNS stimmt.
Danke das ich meinen Frust hier loswerden darf, wenigsten ein einziger von den Orten an dem man ehrlich sein darf und das tut einfach nur gut.
Liebes Grüsslein sendet euch eine ziemlich wütende Lumina






Träume nicht Dein Leben!
Lebe Deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 27.04.05, 13:31  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lumina

Kompliment, dass du auf deine innere Stimme gehört hast und so gewählt hast, wie es für dich stimmt!! Es wird nicht einfach sein, glaube mir, die Hochs und Tiefs werden sich fliessend ablösen, doch am Ende wird es viel viel besser gehen, weil du dann dich selber bist und alle anderen - ob neue oder alte Menschen - werden es respektieren müssen! Das ist dann alleine nur dein Verdienst, denke immer daran.

Der Weg wird nicht einfacher werden, eher noch steiniger, doch gebe nie auf, wenn du wieder in ein Loch fällst, denn das Resultat wird umso schöner sein. Und eins kann ich dir versprechen aus eigener Erfahrung: Die Tiefs kommen immer seltener, dauern immer kürzer, weil du mit der Zeit lernst, anders mit den Krisen umzugehen, positiver sag ich mal.

Viel Kraft und Glück wünscht dir
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 27.04.05, 17:33  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen

hallo meine lady !

hab mich schon gewundert, war also wieder was los.
machst das richtig, manchmal tut man dinge die einfach sein
müssen.

morgen geht es mir wahrscheinlich genauso , im job meine ich.
trotzdem muss ich mich zusammenreissen und mich ein weing

in diplomatie üben. ist glaube unser sternzeichen ist schuld, das wir aller
welt sagen müssen , was wir von ihr halten.

für uns ganz gut, die luft ist raus.
nur die welt sieht es halt oft nicht so gern.

verbiegen bringt auf dauer nichts , also gehe deinen weg.

du schaffst das schon , wer hinfällt muss auch wieder aufstehen.
 das hast du doch in letzter zeit oft bewiesen.

drück dich fest mein "stehauffrauchen"

deine bibi




nach oben
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 27.04.05, 18:21  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen



hallo lumina
du machst das einzig richtige. es wird ein befreiungsschlag für dich sein.  man kann es niemanden recht machen. diejenigen die nur an der netten gutgelaunten und alles mit links schaffenden lumina interessiert sind, haben es nicht verdient in deiner nähe zu sein. jene freunde wissen auch nicht was eine wirklich gute beziehung -freundschaft wie partnerschaft- ausmacht, nämlich nähe. die entsteht nunmal nicht aus oberflächlichem "alles ist gut" gedudel, nur damit das umfeld schön beruhigt ist. ich persönlich wünsche auf jedenfall nicht, dass mir meine freunde und familie irgendwas vorspielen, im gegenteil es würde mich massiv enttäuschen.
was dein arbeitsfeld anbelangt; auch wenn es sicher kein zuckerschlecken sein wird - falls die fristlose kündigung eintriffft - irgendwie wird es wieder weitergehen. aus deiner notbremse wirst du genügend kraft schöpfen für dein neuanfang

schick dir einen virtuellen boxsack für den restfrust und haufenweise sonnenstrahle durch den regen. regen und sonnestrahle ergeben einen regenbogen in all den farben des lebens schillert

viu chraft vo einer die das klärende gewitter auch hinter sich hat (hat sich mehr als gelohnt!)

butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 27.04.05, 18:43  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen

Wie kann das nur egal sein keinen Job mehr zu haben ich finde das schade es hätte sicher andere Wege gegeben...

Himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode bedrübt könnte auch Anzeichen einer Manischen - Depression sein..möchte dir in diesem Falle anraten dies im Auge zu behalten und gegebenfalls dir Hilfe zu holen...

Die heutige Geselschaft ist darauf aufgebaut zu Funktionieren und Leistung zu erbringen leider ist dies so..nur noch die besten und stärksten sind zu gelassen in der Arbeitswelt..

Ein jeder schaut nur noch für sich spielt den andern aus und lebt den Ego aus..unsere Geselschaft unsere Zukunft..

"Kopfschüttel"








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 27.04.05, 19:05  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen

 Lumina

Hast du gut gemacht!!!! Setze Deine Grenzen, deine menschlichen Grenzen und wenn sie diese nicht akzeptieren ziehe deine persönlichen Konsequenzen daraus! Du hast das einzig richtige gemacht.

Zuviele Menschen lästern über ihren Job, Mitarbeiter und Vorgesetzte... sind zig Jahre dort und machen so aber nur stunk und miese Laune im Team.

Ich hab das auch immer so gemacht wie Du... wenn ich wirklich nichts bezwecken konnte oder einfach nicht mehr zusehen mochte... dann bin ich gegangen und ich habe es NIEMALS bereut!

Aber weisst du was das schlimmste ist am ganzen? bin mir sicher dass dir heute zum allererstenmal jemand WIRKLICH zugehört hat und sich alle in der nächsten zeit zum allererstenmal WIRKLICH gedanken machen werden über das was du gesagt/getan hast. und viele werden dich darum beneiden, sie werden es jedoch niemals zugeben!

bei uns ist es leider so dass man sich oft nur durch extreme handlungen gehör und aufmerksamkeit verschaffen kann.... verhält man sich respektvoll, diskret und hilfsbereit, geht man unter :o(

alles alles liebe... du bist auf einem guten weg!!!

Joya



[editiert: 27.04.05, 19:08 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 27.04.05, 19:26  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen

 Lumina

Es ist Deine Entscheidung - selbstverständlich respektiere ich diese!

Trotzdem gelten für mich, vor allem auch aus der Sichtweise, dass ich, abgesehen von den bescheidenen Alimenten, finanziell für meine Kleinfamilie verantwortlich bin und zudem sehr gerne arbeite, andere Massstäbe:

- nie würde ich einen Fristlosen provozieren - und mich auch so verhalten, dass ich keinen bekomme

- wenn es mir "reicht" dann verlasse ich sauber und fristgerecht die Arbeitsstelle

- kein Mann ist es wert, dass ich wegen ihm einen solchen Tolggen in der beruflichen Laufbahn riskiere!!!

Im Endeffekt schadest Du Dir mit solchen Aktionen nur selber, ich erlebs gerade hautnah in meinem Bekanntenkreis.........ist eine tragische Geschichte!

Mein Stolz würde dies nicht zulassen - aber wie gesagt, es ist Dein Leben und Deine Entscheidung! Mach jetzt das beste draus!

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marcel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.04.05, 12:15  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 29.04.05, 12:23  Betreff: Re: Fristlosen provoziert und es ist mir egal!  drucken  weiterempfehlen

bleriot.. das find ich jetzt aber mega süss! :o)
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos