Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ich ziehe aus- kinder dabei sein oder mithelfen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 20.04.05, 11:49  Betreff: ich ziehe aus- kinder dabei sein oder mithelfen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zämä,
ich hab es schon im "vorstellen thema" geschrieben, aus nachtschwärmerin wurde butterfly.
nun zu meiner frage. im juli ziehe ich endlich in meine eigene wohnung. mein glm und ich sind uns nicht sicher, was gut für die kinder ist. sollen sie, wenn ich ausziehe (besser wir- zu 50% werden sie weiterhin bei ihrem vater wohnen, die anderen 50% bei mir) beim zügeln helfen, soll er mit ihnen etwas unternehmen in der zeit, oder was gibt es noch für alternativen. ach ja unsere kleinen sind sechs und vier jahre alt.

merci für eure inputs

butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 20.04.05, 12:08  Betreff: Re: ich ziehe aus- kinder dabei sein oder mithelfen?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Kommt wohl drauf an wieviel Zeit und Nerven Du hast.

Ich würde es so machen:

Die Kinder beim einpacken ihrer Sachen hinzuziehen. So können sie selber entscheiden was da bleiben und was mit soll.

Dann beim Umzug (oder vorher?) den Kindern die neue Wohnung zeigen und fragen (falls das möglich ist), was sie wohin wollen.

Die Kinder beim Umzug selbst nicht dabei haben. Sie stehen eher im Weg und das ist keine schöne Erfahrung.

Wenn der Umzug abgeschlossen ist, die Kinder wieder dazu holen und sie beim einräumen ihrer Sachen helfen lassen.

Viel Erfolg beim Umzug!

Chaosweib





nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 20.04.05, 13:47  Betreff: Re: ich ziehe aus- kinder dabei sein oder mithelfen?  drucken  weiterempfehlen

Sali butterfly

ich hab ja auch identitätswechsel von Elfe/Dragona auf Joya gemacht... smile!

übrigens kennst du die italienische bezeichnung für einen kleinen schmetterling? Farfallina! ist doch ein wunderbarer name!!!

nun, einmal mehr spricht mir chaosweib aus dem herzen! ich wollte wirklich genau dasselbe vorschlagen!

Genial fände ich, wenn der vater der kinder bei den einsätzen der kids auch mithelfen würde, das zeigt ihnen dann einmal mehr, dass es auch für papi stimmt... wo mami hinzieht und dass mami überhaupt auszieht.

unsere jungs schätzen das sehr, wenn sie spüren dass eine veränderung für den andern elternteil auch stimmt.

für den umzug und den neuanfang wünsche ich dir von herzen alles liebe und gute und hoffe, dich bald wiedermal zu sehen!

heb sorg und toi toi toi

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 20.04.05, 20:48  Betreff: Re: ich ziehe aus- kinder dabei sein oder mithelfen?  drucken  weiterempfehlen

Salü Du

Ich habe es damals mit meinem 5-jährigen so gemacht, dass er bewusst dabei war, sogar die zukünftigen ehemaligen Nachbarskinder waren dabei. Die Zügelleute haben die Kinder ebenfalls miteinbezogen, so waren alle beschäftigt, die Nachbarskinder wussten, wohin wir gehen und meiner konnte so mitteilen, was er wo wollte. Für ihn hat es so gestimmt!

Guet pack äfäng:-)

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 20.04.05, 23:11  Betreff: Re: ich ziehe aus- kinder dabei sein oder mithelfen?  drucken  weiterempfehlen

wäsche zusammengelegt und gebügelt *ächz*, jetzt darf ich an den pc :-))

da kommen ja schon ein paar inputs zusammen.
ich glaube ich mische eure ideen ein bisschen und picke mir von allem das für uns beste raus.
die kinder dürfen mit papi und mir die sachen die sie mitnehmen wollen in kisten packen. am zügeltag selber, können sie zuerst mitkommen und die leere wohnung besichtigen, beim zügeln der grossen sachen, können sie dann mit papi irgendwas unternehmen und wenn es dann daran geht die kisten von ihnen zu zügeln dürfen sie wieder selbst anpacken (und anschliessend auspacken). jep ich glaube so wird es funktionieren.........oder so ähnlich. bei allem wird natürlich mein glm einbezogen.

danke euch allen für's mitdenken!!

@ joya hilf mir kurz auf die sprünge, ganz am anfang warst du elfentanz oder verwechsle ich da etwas? war in letzter  zeit praktisch nie im ae-forum und habe da wohl was verpasst.

farfallina wäre ja noch viel schöner, aber bei dem herrschenden nickchaos lasse ich es wohl *hehe*.

buttefly verpuppt sich jetzt und gönnt sich den erholsamen schönheitsschlaf

schlafit guät

butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 21.04.05, 00:15  Betreff: Re: ich ziehe aus- kinder dabei sein oder mithelfen?  drucken  weiterempfehlen

ja genau, butterfly... zuerst war ich elfentanz :o)

bleib bei butterfly... der name ist wunderschön und passt zu dir!

farfallina erwähnte ich bloss, weil ich das so ein süsses wort finde... wie auch elefantino (kleiner elefant) smile

grüessli und auch gute nacht

Joya

ps: hälst uns auf dem laufenden wie es gelaufen ist beim umzug? so als erfahrungswert/bericht? fänd ich ganz toll!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos