Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drückt mir die Daumen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Tucana
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 14.04.05, 12:48  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Eveline

Bin in etwa so alt wie Du und stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte Dir hierzu nur Mut machen, Dir gratulieren, wenn Du in die engere Wahl gekommen bist und sagen: alle Frau voran!

Zur Zeit ist Frühling, dann erwachen jeweils die guten Geister, horche auf sie. Bald naht der warme Sommer und dann musst Du den Köpfler vom Dreimeterbrett wieder wagen! In all den Jahren haben wir doch alle "Schwimmen und Tauchen" gelernt. Das Schöne beim Tauchen: man kommt in der Regel immer wieder hoch zur frischen Luft und an den stahlblauen Himmel.

Des schaffste schon! Drücke, drücke, drücke Dir all meine Daumen die ich habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aprico
Neuling


Beiträge: 6



New PostErstellt: 15.04.05, 22:40  Betreff:  Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Freue mich zu hören, dass so viele tolle Vorstellungsgespräche hatten oder haben werden.
Letztes Jahr war ich auch ein halbes Jahr arbeitslos (die Abteilung wurde geschlossen) nach sage und schreibe 85 Bewerbungen habe ich doch das Glück gehabt eine 80% Stelle zu finden.   Aber die Zeit dazwischen mit all den Hoffnungen und Absagen war nicht einfach und hat enorm am Selbstwertgefühl genagt und vorallem ist mir zuhause die Decke auf den Kopf gefallen.
Der einzige der nicht so glücklich dabei war ist mein sechs jähriger Sohn, aber auch das haben wir mittlerweile auf die Reihe gebracht.

Ich wünsche allen ganz viel Glück (den heute bei so vielen Bewerbungen ausgewählt zu werden ist ein Glück) und ich drücke euch die Daumen und die beiden grossen Zehen dazu.

Angenehme Träume Aprico





jeder tag ist leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 17.04.05, 22:09  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Bei mir lief das Vorstellungsgespräch sehr gut, am nächsten Tag - oder besser gesagt in der Nacht --> Nachtwache - konnte ich gleich mal schnuppern.
Die Gruppenleiterin des Nachtdienstes wäre mit einer Einstellung einverstanden, allerdings muss ich nun warten, bis die Pflegedienstleiterin wieder aus den Ferien zurück ist...einen Tag nach dem Vorstellungsgespräch fuhr sie für zwei Wochen weg.
Da habe ich aber keine Bedenken, und wenn nun wirklich alles klappt, kann ich im Juni anfangen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 17.04.05, 23:09  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

hey souris das wäre ja super! ich freue mich für dich!

lg Joya



[editiert: 21.04.05, 15:07 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 19.04.05, 11:57  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Ich konnte am Donnerstag schnuppern gehen. Es lief alles gut und wenn ich gewählt werde, könnte ich schon im Mai anfangen! Allerdings hatte ich bis heute noch kein Bescheid...    Werde wohl heute Nachmittag "angreifen" und selber anrufen. Aber ich denke sie haben eine andere gewählt die flexibler ist sonst wüsste ich es schon da nur noch 2 Wochen bis Mai... Janu 



Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.05, 12:21  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

War eben mich vorstellen für die 50% Stellen. Mit grosse Freude gegangen, Traurig zurückgekommen. Die Jobbeschreibung hat mir der Stelle nicht gestimmt. Man wusste noch nicht ob 40 oder 50%. Und hätte immer bis 6 Uhr arbeiten müssen.

Ich bin wirklich gefrustet. Kann nur noch sagen:

Big shit

Eveline



nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 19.04.05, 13:40  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

oooch Eveline

wirklich big shit! tut mir leid für dich

dir drum ein trösterchen schicke!

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.05, 14:07  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Joya

Deine Worte tun gut. Ich frage mich schon, was da mit der Wirtschaft los ist. Aber ich stehe ja nicht alleine da. Und ich glaube fest an die Tür die aufgeht.

Was mir immer wieder Kraft gibt sind meine Bilder aus Indien. Ich sah Menschen mit Lebra ich sah bettelnde Kinder mit verstümmelten Gliedmasse. Mir wurde gesagt dies nur, damit sie besser betteln können. Ich sah tausende von Menschen auf den Strassen schalfen. Ja, wenn man mal das Elend und die Not dieser Menschen gesehen und gespürt hat weiss man was man hier in der Schweiz hat. Ich bin froh hier zu leben. Uns geht es doch immer gut. Und diese Positive Kraft habe ich in mir und gibt mir viel viel Mut.

Grüsschen

Eveline

 



[editiert: 19.04.05, 19:03 von Eveline]
nach oben
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 19.04.05, 20:37  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

hey Eveline 

das tut mir leid für dich. aber wer weiss, vielleicht hat ja das schicksal noch was besonderes für dich in petto? für das du frei sein musst? hm, so wars bei mir: über ein jahr arbeitslos, aber nun hab ich einen wirklichen traumjob

wünsche dir einen ebensolchen glücksfall im fall!

liebe grüsse

evalina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos