Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663


New PostErstellt: 18.07.06, 23:44     Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...

salü vanessa

ganz klar und eindeutig: NEIN, ob das nun frau doktors privatmeinung (die muss ja endgültig frustriert sein) oder die offiziöse variante des frauenamubaltoriums ist: mit solchem blödsinn gehe ich absolut nicht einig.

richtig ist sicher, dass es bequemere wege gibt, als alleinerziehend zu werden, sofern man den blickwinkel auf den alltag legt. totzdem behaupte ich mal locker, dass nicht alle alleinerziehenden deshalb unglücklich und chancenlos wären. du könntest dir ja genau so berechtigt die frage stellen, welche form der beziehung für dich wichtiger ist: jene mit einem partner, der sich auch nicht ganz einfachen konstellationen stellt oder mit jemandem, der die kinderlose "freiheit" bevorzugt.

ob und unter welchen rahmenbedingungen es zu einer partnerschaft kommt oder nicht, steht in jedem fall in den sternen. da scheint es für dich momentan nichts konkretes zu entscheiden zu geben. die wahl "mann oder kind" stellt sich somit doch eigentlich gar nicht. auch die wirtschaftliche frage steht aus meiner sicht eigentlich im hintergrund: es gibt immer mittel und wege, "wenn frau will".

ich meine, du solltest primär auf dich selbst hören. dazu solltest dich auch mit den kurz- und vor allem auch längerfristigen wirkungen der beiden antworten auf dich, deine psyche und dein weiteres leben befassen. mit dir selbst musst noch dein ganzes leben verbringen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 192 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos