Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ferien zuhause?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 09.07.06, 08:10  Betreff: Ferien zuhause?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wir haben uns geeinigt, dass wir dieses jahr die ferien zuhause am schönen zürisee verbringen und erst im herbst ne woche in die sonne gehen....

wer von euch macht denn auch ferien zuhause ? und was macht ihr ?

grüessli, dirk





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 09.07.06, 10:32  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

Hey, wir machen das jedes Jahr so! Im Sommer sind wir da und im Herbst liegen wir ne Woche irgendwo an den Strand!

Ich selber hab erst ab dem 31. Juli Ferien und wir werden wohl spontan und nach Lust und Laune entscheiden. Ev. fahren wir in der 2.ten Woche für 2-3 Tage mit dem Zelt an den Neuenburgersee, der Rest ist offen!

Sonnige Grüsse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 09.07.06, 14:38  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

hallo papi

auch wir werden die ferien an unserem schönen see geniessen.
ab morgen gehe ich noch ein paar tage meiner freundin helfen das schulhaus
auf vordermann zu bringen. danach geniessen wir es noch in vollen zügen.

im herbst gehen wir nirgens hin. aber nächstes jahr......freu

gruss an diesem schönen sonntag




nach oben
Celina79
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Zürich

Kinder:: 1 (29.12.04)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2004


New PostErstellt: 09.07.06, 17:21  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

Hoi Papi

Auch wieder verbringen Ferien zu Hause auf Balkonien

Die kleine ist erst 18 Monate alt, da find ich mit ihr jetzt in den Süden fahren nicht gerade die beste Lösung. Ist eh überall viel zu warm. Wenn Sie älter ist dann gehen wir mal nach Spanien und dann hat Sie mehr davon, und ich auch :-)

Tja, und das liebe Geld....das ist auch noch ein Grund um hier zu bleiben ;-) Vielleicht gehen wir im Herbst nochmals nach Holland unsere Verwandschaft besuchen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 10.07.06, 22:57  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

... jaja, dann bleiben doch noch einige hier ... ggg..

und damit es uns nicht langweilig wird, können wir ja mal was unternehmen.... mit vielen kids ist es immer am lustigsten...

also, haut in die tasten und macht vorschläge, wir haben diese woche schon ferien...

oder schaut mal im züriseetreff nach, donnerstag spontan grillieren am see ? ist sowieso der einzige ort an dem man es aushalten kann...

grüessli, dirk




Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 11.07.06, 20:54  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

hallo papi

wir verbringen unsere ferien wie immer auch zuhause. diesmal allerdings zwischen zügelkartons. auch ganz besonders toll. sollte es dir also mal langweilig werden... oder regnen am see..... ich hätte da schon noch so ein paar "klitzekleine" arbeiten für dich.

nein, im ernst, zwischen den schachteln versuchen wir es immer mal wieder mit tagesausflügen... unsere liste ist immer noch ziemlich lang.

grüessli und viel spass am donnerstag

hildegard




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Connygreub Astraea
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: 4242 Laufen

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 10.01.2006


New PostErstellt: 11.07.06, 22:48  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ferienhungrige

Wir müssen uns noch bis Ende August gedulden mit Ferien. Wir haben eine Woche im REKA Feriendorf eine Ferienwohnung in Sörenberg gebucht. Die erste Ferienwoche machen wir allerdings Tagesausflüge je nach Wetter.

Jaja, grillieren am schönen Zürisee können wir nur empfehlen für alle die Papi's Vorschlag beherzigen wollen. Es ist wunderschön dort.

Wir wünschen allen die Ferien haben und auch die die es noch vor sich haben, eine wundeschöne Ferien- und Sommerzeit.

C-Ladys





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 11.07.06, 23:21  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

hallo papilein

ich bin vorläufig zu hause...

junior geht ende woche mit papi nach südfrance...

dann werd ich fleissig arbeiten...nebst dem kindfrei geniessen ;-)

am 29.kommt er retour am 1.august sind wir dann im ruebliland(kennst du das ?)...

und kurz danach verschwinden wir für 9tage an die beach:-))

in der woche 5 dann wieder zuhause doch dann ist bei euch schon wieder schule????

gruessli und

admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 12.07.06, 12:34  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

Wir bleiben auch zuhause. Ich muss arbeiten.

Die Kinder dürfen am 21. mit dem Papi + Flamme eine Woche nach Kroatien wobei die sich gar nicht darauf freuen, vor allem meinem Sohn nicht

Ist aber bei uns nichts neues da wir bis heute nur einmal in die Ferien waren im 2003

Ist der Single-abend in Trampolino auch während den Ferien?

P.S. Falls jemandem mich schreiben will, bitte keine Email da ich momentan an einen fremden compi hocke, bis auf weiteres.

See you





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 13.07.06, 13:51  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

salü franzie ;o))

bis ende jahr gilts noch ganz sicher mit dem abenden am jeweiligen freitag. es kann einfach sein, dass das trampo nicht mehr so lange geöffnet hat wie sonst. würd drum am besten vorher anrufen und fragen.

für morgen abend, bin ich mir noch nicht so sicher, ob wir kommen werden und wollen......die natur lockt mich zur zeit wirklich mehr (hihihi....die badi hat auch länger geöffnet und meine jungs sind kaum dem zu entlocken). aber mal sehen.....vielleicht lass ich mich überreden ;o))

lg ums eckji

var sari



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 17.07.06, 19:10  Betreff: Re: Ferien zuhause?  drucken  weiterempfehlen

Tja ihr lieben..auch ich werde Ferien *ggg*habe ja keine zu Hause oder besser gesagt im Büro verbringen...dabei würde ich doch auch sooo gerne wieder in die Ferne ziehen...

Daher Sihra den ganzen Sommer arbeitet und im Herbst in die weite Ferne geht...;-)

Euch allen einen schönen Sommer mit viel Sonne und allem was so dazu gehört *Zwinker*

Liebe Grüsse




____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos