Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.05, 19:03     Betreff: Re: FRISCH GETRENNT ! UND ? WAS IST ANDERS ?

Hi

Trennung Ex-Mann (Vater meines Sohnes):
Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, zurück zu den Eltern und wegen immenser Probleme mit dem Ex konnte ich nur sehr wenig (nur das nötigste) mitnehmen. Musste dann gleich eine neue Wohnung, Kinderkrippe und Arbeitsstelle suchen und dadurch hatte ich gar keine Zeit für Trennungsschmerz oder sowas. Klar war ich traurig darüber, dass es nicht geklappt hat, aber wichtiger war mir mein Leben wieder "in den Griff zu kriegen". Durch die Trennung hab ich auch viele Freunde verloren und so war ich erstmal ganz auf mich allein gestellt und musste die Starke sein. Die Verarbeitung hat somit erst viel viel später stattgefunden. Es war auch schwierig zurück zu den Eltern zu gehen *seufz*. Als ich dann eine neue Wohnung, Kinderkrippe, Job und Scheidung hatte (was sehr schnell ging), hatte ich auch nicht unbedingt mehr Freiheiten, da ich ja mit dem Kleinen allein war. War sehr viel zuhause und hab vor allem abends das Internet genutzt um Kontakte zu knüpfen.

Trennung von Ex-Freund:
Ich hatte mich innerlich schon viel vorher getrennt und als es dann zur richtigen Trennung (ach räumlich) kam, war ich wahnsinnig erleichter und hab mich wieder so richtig frei gefühlt. Von Trauer keine Rede! Es war super!

Jetzt wieder verheiratet:
Aus meinen Ex-Beziehungen hab ich viel gelernt. Ich weiss jetzt was ich will und was ich nicht will. Das hat mir sehr viel erleichtert. Sehr viel hab ich bereits am Anfang der Beziehung "klar gemacht" bzw. formuliert. Ich hab meinen Mann mit ganz anderen Augen betrachtet als meine Ex-Männer. Und so fühl ich mich auch in der Beziehung frei . Ich kanna also ohne Probleme stundenlang telefonieren, Weiberzeitschriften lesen etc. Da mein Mann auch seine Freiheiten braucht und z.b. Abends seine Freunde besucht, muss ich nicht immer kochen (er kocht auch mal selbst). Etc pp.

Gruss
Chaosweib




nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 112 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos