Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bundestauschringtreffen 2007 in Kassel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sekretariat
Administrator

Beiträge: 140
Ort: 34119 Kassel

Warum willst Du Mitglied sein?: weil ich es wichtig finde. Einer für Alle!
Bin eingetragen im Tauschring:: Nimm & Gib Memmigen

New PostErstellt: 07.11.06, 17:16  Betreff: Bundestauschringtreffen 2007 in Kassel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Die AG-TR-Dialog hat auf dem TDTS 2006 in Wangen bekannt gegeben, dass sie das Bundestauschringtreffen 2007 in Kassel organisiert und ausrichtet.

Der Hintergrund dafür ist, dass für dieses Treffen so viele TR´s wie möglich aus dem ganzen Bundesgebiet bei der Organisation sowie der Ausführung beteiligt werden.

Wer aufgrund großer Entfernung nicht direkt mitarbeiten kann, wird darum gebeten vielleicht einen Beitrag in Form von Lebensmitteln bzw. Spezialitäten aus seiner Region zum BTT 2007 in Kassel zu leisten.

Dies können z.B. sein: Fisch aus dem hohen Norden, Stollen aus Dresden, Frankfurter Würstchen, Käse aus Memmingen, Zwiebelkuchen aus dem „ Badischen“. Und immer so weiter. Wer uns helfen kann mit der ORGA weil bei ihm schon mal ein BTT stattfand und irgend etwas so gut gelaufen ist das es so weiter gemacht werden könnte, bittet meldet Euch.

Wir wollen ein Treffen mit Eurer Beteiligung ausrichten.

Wir wollen versuchen, es diesmal etwas früher stattfinden zu lassen, damit wir auch vielleicht etwas draußen machen können.

Bitte meldet Euch bei mir unter:

Teilt mir mit welchen Beitrag Ihr leisten könnt oder wollt. Redet mit Euren TR Verantwortlichen ob diese nicht auch noch ein paar Ideen haben wie es das erste gemeinsam von vielen TR´s ausgerichtete Treffen werden kann.

Viele Grüße aus Kassel

Birgit Schwetz

Sekretariat AG TR im Dialog



Zusatz:

Wir wissen, dass es schon einige BTT gegeben hat wo TR`s zusammengearbeitet haben. Jedoch war es da fast immer auf eine örtliche Nähe beschränkt.

Wir wollen hier die TR`S im ganzen Bundesgebiet mit in die Planung und auch Ausführung integrieren. Egal ob sie 5 Kilometer von Kassel oder 500 km von Kassel entfernt ihren Sitz haben.

Es sind schon die ersten mails gekommen mit Rat und Hilfe Angebot bei der Tat. Danke !

Denn wie Ihr wisst:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.



[editiert: 21.02.07, 14:45 von Sekretariat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
(Kerstin Mehlert)
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Ahrensburg


New PostErstellt: 11.11.06, 15:35  Betreff: Re: Bundestauschringtreffen 2007 in Kassel  drucken  weiterempfehlen

hallo Birgit,

ja - nach dem Treffen ist vor dem Treffen...ich freue mich schon....und wie versprochen wird der Tauschring Ahrensburg den Fisch aus dem Norden mitbringen (nicht nur Trockenfisch...)
Kerstin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design