Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 01.11.13, 13:15     Betreff: Re: Lobbyverein

(http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/30102369/)

Hallo Peter,
    Zitat:
    Also "Ha... ...rr" suhle Dich weiter in Deiner NUR-TR-Sauce.
Mich ärgert, dass du so abfällig über Tauschringe sprichst. Ich mag Tauschringe. Ich mag die Tauschringidee. Und ich mag die Menschen in Tauschringen.
    Zitat:
    Nur zur Erinnerung, ich bin einer der Vorstände des VzFbE.
Mich entsetzt, wie abfällig der Vorstand eines Lobbyvereins für Tauschringe über Tauschringe spricht.
    Zitat:
    Entwicklung geht aber glasklar zur Solidartät …
Das fällt mir schwer zu glauben, wenn ich deine Beleidigungen hier lese: "krankhaft", "Schwachmat", "grober Klotz", "niedermachende und verdächtigende Art", "Spalter", "begriffsstutzig" oder "suhle Dich".
    Zitat:
    … und immer enger werdenden Kooperation ALLER fortschrittlichen Bereiche des bE!
Meinst du mit "fortschrittliche Bereiche" nur eine bestimmte politische Ausrichtung? Wen schließt diese "Solidarität" ein - und wen schließt sie aus?

Wie stehst du zu den traditionellen Bereichen des bürgerschaftlichen Engagements, wie Vereinsarbeit und Ehrenamt?

Und wie stehst du zum traditionellen Tauschringgedanken, bei dem Mitglieder eine "moralische Verpflichtung" eingehen, erhaltene Leistungen durch gleichwertige Gegenleistungen auszugleichen? http://www.tauschwiki.de/wiki/Tauschversprechen

Beste Grüße,

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design