Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 28.10.13, 12:40     Betreff: Re: Beleidigungen vom Vorstand des VzFbE

Hallo Harald,


sorry, aber a)beantwortest Du Deine Fragen zum Teil schon selbst und b) sind meine Standpunkte und Meinungen seit 1997 durchgehend öffentlich dokumentiert.

Was also willst Du hier erreichen? Kannst Du nicht oder willst Du nicht verstehen?

Von daher letzter Versuch:

Zitat Harald:
Am
19.10.2013 habe ich dich ganz offen gefragt: "Welche Position strebst
du selbst in der Tauschringwelt an?" Du hast geantwortet "Nö, ich strebe
in der Tauschringwelt nach nichts."
Antwort Klaus: Das ist auch korrekt so.

Zitat Harald:
Das passt aber nicht damit
zusammen, dass du dich für eine wichtige Rolle des VzFbE, für IG und für
Verbandsarbeit einsetzt, und dass du eine Spaltung von BATT und
BATT-Aktiv so massiv bekämpfst.
Antwort Klaus:
Passt eben doch. Ich darf doch genau wie Du meine Position und Meinung zu den Entwicklungen in der Tauschringwelt klar zum Ausdruck bringen. Deshalb muss ich doch keine wie auch immer geartete Rolle darin anstreben.
Gegenfrage: in welcher Rolle stellst Du hier eigentlich all die Fragen? Wer oder was legitimiert Dich eigentlich dazu? Wen oder was vertrittst Du hier? Agierst Du hier als Vertreter eines oder mehrerer Berliner Tauschringe? Oder als Vertreter des TauschWiki? Oder einfach als Einzelperson mit Interesse an einer Idee?

Zitat Harald:
Genau genommen stecken in der Frage nach
dem Einheitsverband mehrere Fragen:
Antwort Klaus: genau genommen zeigt mir allein der Begriff "Einheitsverband" schon, das Du in der Tauschringwelt wahrscheinlich mit einem inakzeptablen Verständnis unterwegs bist.

Zitat Harald:
  • Welchen sozialen Status
    (im Sinne von Titel, Amt, Rang) strebst du für dich persönlich in der
    Tauschringwelt an? Zum Beispiel: "Sprecher der IG"
  • Welche
    soziale Position (im Sinne von Einfluss und Vernetzungsgrad) strebst du
    für dich in der Tauschringwelt an? Zum Beispiel: Vorstand eines Vereins,
    der für Tauschringe Lobbyarbeit macht, Dach einer IG ist und bei
    Bundes-, Regional- und Umlandtreffen mitmischt?
  • Wie viele
    Verbände/Fördervereine/Interessengemeinschaften für Tauschringe
    sollte/darf es deiner Meinung nach in Deutschland geben? Nur einen?

Antwort Klaus:

a) Sprecher der IG oder was auch immer wäre als Rolle zunächst eindeutig von den IG Mitgliedern zu definieren und dann könnte ich mir überlegen, ob ich diese dann genau umrissene Rolle anstreben will

b) Ich bin bereits Vorstand im VzFbe e.V. und in der Zeitbörse Kassel e.V. Schon wieder vergessen, oder warum fragst Du danach? Der Rest ist ist nicht zu beantworten, da noch keine Entscheidungen aus den benannten Gruppen heraus getroffen wurden.

c) Aus meiner Erfahrung in Sachen Lobbyarbeit sollte es in einer eher kleinen Szene nach Möglichkeit nur einen Zusammenschluss geben, damit der politische Wirkungsgrad entsprechend hoch ist. Um es aber gleich klar zu stellen: das hat absolut nichts mit einem "Einheitsverband" zu tun und ich hoffe, dass ich im Zusammenhang mit Tauschringen diesen Begriff hier nicht mehr lesen muss.

d) Und wonach strebst Du so in der Tauschringwelt? Das müsstest Du jetzt auch mal klar definieren.

Grüße
Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design