Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 29.08.13, 15:56     Betreff: Re: Stellungnahme der Tauschkreise östlich München und die Antwort des VzFbE e.V.

Hallo Klaus,
    Zitat:
    (…) abgrundtiefe Misstrauenseinstellung, die Du grundsätzlich in Deinem sprachlichen Duktus transportierst (…)
Aus meinem Misstrauen gegenüber dem VzFbE mache ich keinen Hehl.
    Zitat:
    (…) die eher rückwärtsgewandte Sicht, die hier immer wieder von Dir kommt.
Gut erkannt. :-) Ich finde Geschichte fazsinierend. Und ich finde es sinnvoll, aus eigenen und fremden Fehlern zu lernen.

Für mich als geschichtlich interessierter Mensch ist der Vergleich zwischen VzFbE/IG 2012/2013, VzFbE/AG 2006/2007 und ATF/BAG 2001/2002 hochinteressant. Dieser Vergleich lässt mich übrigens noch misstrauischer werden, was die gegenwärtigen Aktivitäten des VzFbE betrifft.

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ (George Santayana)

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design