carookee - group communication for you
Home / UruguayUndQuerbeet / Interessantes aus dem Rest der Welt
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
UruguayUndQuerbeet
  Übersicht
  Forum
Willkommen im KOSTENLOSEN deutschsprachigen Uruguay Forum
Willkommen bei Urug...
Uruguay spezial
Wissenswertes - ...
Nachrichten aus Uru...
Interessante Links ...
Einwanderung, Inves...
Die gelben Seiten -...
Businessbereich
Tourismusangebote
Thema Mietwagen, Au...
Sonstiges
Krankenhäuser, Ärzt...
Krankheiten, Vorsor...
Immobilien
Rund um das Thema Reise
Aktuelles Wetter
TRAVELPOINT
Allgemeine Reisehin...
Flugverbindungen
Reiseberichte Uruguay
Anbieter von Unterk...
Hotelempfehlung
Jugendherbergen,Hos...
Restaurants
Campingplätze
Tourenvorschläge au...
Jagen und Angeln
Reitferien in Uruguay
Uruguay aus der Luft
Wassersport
Tauchen
Golfen
Bikertouren
Wanderungen durch d...
Treffen in Uruguay
Fotos und Videos
Uruguay Medienlands...
Computer u. a.
Lebensraum Natur
Tiere
Weinbau Uruguay
Uruguay und seine M...
Tipps fuer den Alltag
Wo ist was los?
Wohnen im Alter
Auswandern allgemein
Hausbau
Erfahrungswerte im ...
Musik aus Uruguay
Unsere Lieblingsmusik
Dies und das - von ...
Uruguay/Suedamerika...
Südamerika (Lateina...
Sued-/Lateinamerika...
Sued-/Lateinamerika...
Rezepte aus Südamerika
Politik D, Wirtscha...
Nachrichten des Tag...
Wichtige bzw. wisse...
Interessantes aus d...
Nachdenkliches / Ph...
Spanisch/Castellan ...
Lateinamerika - Med...
Buntes Allerlei
Humoriges/Satire
Zur deutschen Gesch...
Positive Nachrichte...
Interessante Videos
Traditionen unserer...
Seniorentreff
Kriminalitaet
Nuetzliches - Tipps...
  Chat
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
3.231 User online
2 User eingeloggt
 

Beiträge
        

Beitrag 187 von 6460 (3%) |<   <   >   >|

Autor ATA
Datum 20.11.16, 08:55
Betreff Re: „Wir verlieren die Kontrolle über die Strassen“ – Merkel-Deutschland gleitet in die Gesetzlosigkeit


    Zitat: Tschicki
    Moin Ata,
    warum habe ich immer das Gefuehl, dass die wirklich klugen Koepfe nicht in die Politik wollten bisher? Wundert uns das wirklich bei dem was man von aussen mit ansehen muss?
Heute erklärt sich Merkel, ob sie eine weitere Kanzlerkandiadatur anstrebt.

1. Die Frau versteht es, durch Zurückhaltung dringender politischer Entscheidungen, abzuwarten, wie die Lage sich ohne ihr Zutun entwickeln wird. Welchen Einfluss ihre hörigen Medien (Das ist Tatsache, denn alle Medien hüpfen und springen gleich) auf das öffentliche Meinungsbild haben wird, das widerum vom großenteils denk-und kritikfaulen Volke so übernommen wird, was zuvor von Merkel als "alternativlos" beschwört wurde.

Und die Bürger, die Merkels (Flüchtlings)Politik als unglaublich naiv und verhängnisvoll ablehen, wird das gemeine, merkelfreundliche Volk schon verbal und ausgrenzend so "hinrichten", das sie lieber den Mund halten werden, als zu Rassisten oder Fremdenhasser stigmatisiert zu werden.

Auch die Qualität der immer zahlreicher werdenen "Kabarettisten" und sonstig Spaßsatiriker ist eindeutig einseitig geworden, das sie bevorzugt diese benannten Kritiker vielfälig aufs Korn nehmen, aber bei der Flüchtlingsfrage aufallend unkritisch sind. Kaum einer nimmt sich satirisch die Flüchtlinge vor und macht sich so lustig, wie sie sich über z.B unsere Politiker und ganz besonders die AfD oder Pegida vornehmen. Medien versuchen immer wieder vollvereint, Pegidaanhänger als geistig unterentwickende, gröhlende, rassistische Dummköpfe mit unzureichender Hauptschulbildung zu beschreiben. Und das wirkt beim merkelfreundlichen einfachen Volke. Unterstützend angefeuert durch TV Talkshows und ähnlichen Gebührenblödsinn, der nun wirklich nicht mehr ernst genommen werden kann. Nähert sich mehr der Qualität nachmittaglicher Hausfrauensendungen der privaten Fernsehanstalten, wie "Bauer sucht Frau".

Wenn nun plötzlich vom Abbau der seit Jahren längst bekannten Wohnungsnot berichtet wird, bezieht sich das alles auf Wohnungsbau für Asylanten. Um nicht auch hier wieder deutlich Einseitigkeit zu zeigen, gehört es sich mittlerweilen, anschließend den Satz anzufügen... auch für deutsche Bürger.

Man stelle sich ein 1 Familienhaus aus den 50er Jahren vor. Jeden Tag sehe beim vorbeigehen 21 Namenschilder auf den einzigen Briefkasten augeklebt.

Warum? Weil Merkels Politik dafür sorgt, das kaum ein Vermieter sein ins Alter gekommende "Häuschen" an eine normale deutsche Familie vermieten wird. Statt lt.gültigem Mietspiegel nur 400 bis 500 Euro Miete im Monat kassieren zu können, vermietet er lieber an Asylanten und bekommt erheblich höhere, im vierstelligen Bereich liegende Mieteinnahmen von den Jobcenter. Dadurch entlastet er die Politik und belastet den deutschen Steuerzahler. Wer das öffentlich bemängelt.....ist natürlich wieder so ein Fremdenhasser und wird von der örtlichen Kirchengemeinde gesellschaftlch abgelehnt. Und die Zeitungsmedien? Sie würden niemals dies öffentlich kritisieren. Statt dessen drucken sie lieber Erfolgmeldungen darüber, das Merkels Integration gelingt. Beispiel. Ein Asylant hat eine Bäckerlehre begonnen und was die Kirchengemeinde wieder alles unternommen hat, um Muslimen ihr christliches Weihnachtsfest schmackhaft zu machen. Die nehmen gerne die Geschenke des "Christkindes " an, Bleiben aber weiterhin ihrem unfehlbaren Allah treu, der das ungläubige Christentum als Feind ansieht. Es soll weiterhin der Eindruck entstehen, Merkels Politik ist die einzig richtige und sie wird es auch schaffen. Von den versteckten Problemen, auch innerhalb der einfachen Polizeiebene, wird nicht geredet. Die Warnungen der Polizeigewerkschaften werden ignoriert. Gleichzeitig versucht die Politik steigende Kriminalität von Asylanten nicht als Asylantenkriminalität erkennbar zu machen. Auch das entlastet Merkel von dringend politisch notwendigem handeln

Der normale Bundesbürger ist zu einer abnickenden Statistikfigur verkommen. Zu einem willenlosen Schaf in mitten einer willenlosen Schafherde. Angeführt von schwarzen Schafen, die einen blütenweißen, unfehlbaren Wollmantel überzogen haben und jedes andere, störende schwarze Schaf, diesmal im positiven, kritischen Sinne, frühzeitig erspähen zu wollen, um ihre Medienherdenhund zum Angriff zu pfeifen. Unter wohligem Määh Määh der übrigen Schafe, weil diese gar nicht erkennen wollen, was sich andersorts am Rande ihrer Herde wirklich abspielt. Und wenn sie irgendwann im Schlachtraum stehen, wird es zu spät sein, die merkelschen Fehler korregieren zu wollen.

Sollte Merkel heute doch abtreten, wäre dies zwar eine richtige und logische Entscheidung. Für die Schafherde Deutschland ein Fiasko. Denn dann würde rot/rot/grüne Anarchie entstehen, weil Merkel ihr Parteiumfeld schon lange keimfrei gemacht hat. Nur sie alleine wollte in der von ihr bewußt geschaffenen Sterilität als Solopolitikerin überleben.

[editiert: 20.11.16, 09:12 von ]


Diskussionsverlauf:
    Re: „Wir verlieren die Kontrolle über die Strassen“ – Merkel-Deutschland gleitet in die Gesetzlosigkeit
        Re: „Wir verlieren die Kontrolle über die Strassen“ – Merkel-Deutschland gleitet in die Gesetzlosigkeit
„Wir verlieren die Kontrolle über die Strassen“ – Merkel-Deutschland gleitet in die Gesetzlosigkeit
    Re: „Wir verlieren die Kontrolle über die Strassen“ – Merkel-Deutschland gleitet in die Gesetzlosigkeit



|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com